Was nutzen Sie denn schon aus der Cloud?
Mails? Bestimmt.
Software? Eventuell.
Telefonie? Nein? Kommt die noch aus der alten Anlage?
Was macht denn eine Cloud-Telefonanlage?
Zunächst einmal ersetzt sie die Kiste an der Wand. Alle Telefone (oder besser alle Geräte oder Programme, die telefonieren können) melden sich über das Internet an der Cloud-Anlage an. Dabei ist der Zugang nahezu egal, das geht z.B. über VDSL, Glasfaser, Kabelnetze oder sogar LTE. Auch der Anbieter ist uns egal.
Dürfen Sie Ihr Tisch-Telefon behalten?
Gern, wenn Sie wollen. Sie können aber auch mit einem Softphone telefonieren. Oder direkt aus dem Browser. Oder mit einer App für das Smartphone.
Was haben Sie davon?
Zum Beispiel echte Ortsunabhängigkeit (Stichwort Homeoffice). Alle schicken die Büronummer, auch wenn sie zu Hause sind.
Bei allen leuchten die Besetztfeldlampen, als ob sie im Büro wären.
Und nein, wir müssen nicht an jedem Router irgendetwas einstellen. In 95% der Fälle ist es tatsächlich Plug and Play.
Was passiert, wenn mein Unternehmen wächst? Oder schrumpft?
Starten Sie mit einer Nebenstelle in der Cloud, nach oben sind Sie praktisch nicht begrenzt. Neuer Standort? Kommt mit in die Anlage. Alle Rufnummern aufgebraucht? Bestellen Sie Rufnummern dazu. Und wenn Sie schrumpfen müssen, löschen Sie die Nebenstellen raus und reduzieren die Kosten. Ohne lange Vertragslaufzeiten, einfach selbst im Portal.
Wieviele Leitungen habe ich denn?
Bei den meisten Anbietern gibt es keine Leitungsbeschränkung. Jede Nebenstelle kann telefonieren, solange die Bandbreite ausreicht. Als Faustregel gilt: ca. 100kBit/s im Up- und Downstream je gleichzeitigem Gespräch am jeweiligen Standort.
Wer soll das verwalten?
Wie Sie möchten. Sie können alles allein machen. Die Programmierung erfolgt einfach über eine Webseite. Sie bekommen vollen Zugriff auf die Anlage. Oder wir machen das komplett für Sie. Oder wir zeigen Ihnen, wie es geht und Sie buchen uns nur bei Problemen.
Wie würde es denn weiter gehen?
Am besten rufen Sie uns mal an. Wir haben extra eine Nummer dafür eingerichtet: 030 4775 7030. Oder Sie schreiben uns eine kurze Mail.
Dann fragen wir Sie, was Sie gern hätten. Und was Sie schon haben.
Anschließend bekommen Sie ein Angebot. Oder wir führen Ihnen das mal vor. Und vielleicht werden Sie dann einer unser zufriedenen Kunden. Wir freuen uns schon drauf 😉