Telekommunikation

Telefonanlage lokal oder aus der Cloud? Zugang über ADSL, VDSL, SDSL, Kabel oder LTE? Was ist eigentlich xDSL? Und was ein NGN? Ist Fiber etwas Schlimmes? Wir bringen Licht ins Dunkel der Anbieter und Angebote.

Und weil IT und Telekommunikation immer näher zusammenwachsen, erhalten Sie bei uns beides aus einer Hand. Vorbei die Zeit, wo Sie bei einer Fehlfunktion Ihrer Kommunikations-Systeme nicht wissen, ob Sie den IT- oder den TK-Profi anrufen sollen.

Wir installieren Ihnen VoIP- und Netzwerk-Technik, sowohl für einzelne Arbeitsplätze als auch für größere Büros. Je nach Bedarf lokale Anlagen vor Ort oder in der Cloud. Starten Sie mit einer Nebenstelle in der Cloud, nach oben sind Sie praktisch nicht begrenzt. Skalierbar, hochverfügbar, ortsunabhängig. Auch über mehrere Standorte tatsächlich Plug and Play.

Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen mit den Gigaset-Pro DECT-Systemen. Für die Gigaset-Pro Multizellen nehmen wir DECT-Ausleuchtungen vor. Da wir über einen eigenen Messkoffer verfügen, ist dies auch kurzfristig möglich.

Unser Kundenkreis reicht vom Selbstständigen mit einer einzelnen Nebenstelle über mittelgroße Büros und Kanzleien bis hin zu Autohäusern oder Dienstleistern mit 300 oder mehr Teilnehmern.

Für lokale Anlagen nutzen wir die Systeme namhafter Hersteller, vorrangig Gigaset Pro,  Bintec-Elmeg und Panasonic, aber auch AGFEO, Auerswald und Tiptel.

Bei Cloud-Anlagen setzen wir vorrangig auf die Systeme von NFON, Deutsche Telefon und Placetel. Bei diesen Anbietern sind wir Partner in verschiedenen Zertifizierungsstufen.

Unsere Mitarbeiter beraten Sie vor einem Bau oder Umzug hinsichtlich der Anzahl, Verfügbarkeit und Bandbreite der zu installierenden Leitungen. Wir ermitteln, noch bevor Sie den Auftrag bei einem Anbieter platzieren,  welche verfügbare Lösung die richtige ist und ob diese ggf. mit Ihren Anforderungen wachsen kann.

Und zu guter Letzt sorgen wir noch dafür, dass Sie auch in kleinen Unternehmen die Features der „Großen” nutzen können, wie z.B.:

    • Anrufen direkt aus Ihrer Software (CTI/Tapi)
    • Ansage vor Abfrage und Wartefelder mit Positionsansage
    • IVR (interaktive Sprachdialoge – Drücken Sie die 1….)
    • GEMA-freie Wartemusik u.v.m.

Kommunizieren Sie doch mal mit uns.

Zertifizierungen:
Bintec-Elmeg Certified Administrator Voice
Bintec-Elmeg Certified Administrator All-IP
Gigaset Pro Autorisierter Partner
Panasonic Business Telephone Solutions Expert Partner
Panasonic Business SIP Phone Solutions Expert Partner

NFON Qualified Partner
NCTI Pro Zertifizierung
Deutsche Telefon Vertriebspartner
Placetel Partner

Auerswald Partner
AGFEO Partner